Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

Hallo, mein Name ist Daniela Schmitt, Jahrgang 1969, bin seit 1997 verheiratet und habe eine Tochter. Nach meinem Abschluss der Mittleren Reife lernte ich zunächst den Beruf der Zahnarzthelferin. Gleich im Anschluss daran begann ich die Ausbildung zur Hebamme in Würzburg. Examen 1993, Kreissaaltätigkeit bis zur Geburt unserer Tochter Ende 2001. Seit dem bin ich freiberuflich tätig und habe im Jahr 2008 die Kundalini-Yoga-Ausbildung für Schwangere bei 3HO im Odenwald gemacht. Bis dahin waren für mich die klassischen Kurse Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik Standard in meinem Angebot. Doch dann merkte ich, dass die Frauen mit Yoga noch gezielter auf die Geburt vorbereitet werden. Seitdem kombiniere ich theoretische Kenntnisse aus der Geburtsvorbereitung mit meiner Erfahrung aus dem Schwangeren Yoga-Bereich, so dass auch Erstgebärende durchaus daraus ihren Nutzen ziehen können.

Um mich herum habe ich nette Kolleginnen, die z. B. in der Akkupunktur tätig sind, in der Schwangeren Vorsorge oder mich in Urlaubszeiten nahtlos vertreten, so dass ich mich auf die von mir angebotenen Tätigkeiten konzentrieren kann. Das ist auch meine Philosophie: Ich begrenze mein Angebot, konzentriere mich darauf aber ganz und gar.

Desweiteren vernetze ich mich gerne mit Osteopath(innen), Physiotherapeut(innen) und Heilpraktikern, um in besonderen Situationen auch auf diesem Wege Unterstützung anbieten zu können.

Fortbildungen: Babymassage, Trainerin für peripartale Gymnastik und Sport, Beckenbodenkursleiterin, Yoga-Lehrerin für Schwangere und Geburtsvorbereiterin, Homöopathie und Schüssler Salze und weitere Fortbildungen...

 Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Altenpflegerin. Im Sommer 2017 ist dann mein Examen und ab Herbst 2017 starte ich als Hebamme und Altenpflegerin voll durch!

... ich freue mich auf Ihr Kommen!